Monatsrückblick Juni 2017

Der Gute Mine Bilderbuchblog ist nun drei Wochen alt und schon kommt der erste Monatsrückblick!

Ich freu mich sehr über die ersten 150 Besucher auf der Seite. Nochmals herzlich willkommen! Schön das ihr mich seit der ersten Stunde begleitet. Der Start des Blogs hat mich persönlich doch einige Bemühungen gekostet. Rückblickend habe ich so einiges über Widgets, RSS-Codes, Keywords, Tags usw. gelernt. Zum Glück gibt es hierfür ganz viele liebe Blogger die ihre Erfahrungen und ihr Wissen bereitstellen. Ohne die wäre ich ziemlich aufgeschmissen gewesen. Jetzt steht soweit alles, und ich kann mich ganz auf das Zeichnen von Bildern, Schreiben von Beiträgen und die Blogpflege konzentrieren. Was gab es denn nun aber im Juni?

Juni_17_1Erste Werke

Zum Start hatte ich euch meine ersten Werke präsentiert, welche ich im letzten Jahr mit meinen tollen neuen Stylefilemarkern auf das Papier gebracht habe. Natürlich habe ich da mit den Figuren meines Lieblingsfilmemachers Tim Burton begonnen (Hommage an Tim Burtons phantastische Welt ). Burtons Filmfiguren aus Alice im Wunderland sind wie gemalt und eignen sich daher wunderbar für erste Malübungen. Nach denen kam dann der liebe Frankenstein, dessen Schicksal mich doch sehr berührt hat (Searching for love ). Armes einsames Monster! 😦

juni_17_2Gute Mines Liebling

Dann konntet ihr einige der netten Tierchen kennenlernen. Allen voran Walter der Goldfisch und sein trauriges Schicksal in seiner neuen Behausung dem Goldfischglas (Goldfisch Walter Teil 1 „Where is the EXIT b***?“). Ich selbst liebe den griesgrämigen Goldfisch ja sehr, daher könnt ihr euch schon auf weitere Geschichten von ihm freuen.

Der erste Star des Gute Mine Blogs

Wenn ich meiner Blogstatistik glauben schenken kann, dann sind die meisten Besucher Fan von Stadthund Bernhard (Doggy’s daily social media ). Irgendwie klar, es geht ja um die Liebe! Mal schauen ob das auch was wird mit der kessen Bernadette, oder ob sich Bernhard da die Pfötchen verbrennt?

Ein kleiner ungeliebter Nager

Manson (Mansons cheat day) der ungeliebte Hamster mit mangelndem Selbstbewusstsein. Ob es mit ihm auf dem Blog weitergeht habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Nun ja, so ein Hamsterleben ist ja auch recht kurz. Oder was meint ihr?

Neuer Star im Bloggernetz?

Ihr konntet mit Clara der Spinne leiden, die doch so gerne eine erfolgreiche Foodbloggerin wäre (Spinne Clara die Foodbloggerin). Bestimmt werden wir in Zukunft das ein oder andere Bild sehen, welches Clara in ihr Netz stellt.

Eine echte Herausforderung

HorseangelDer erste Real Talk Beitrag hat es mir echt schwer gemacht. Einstellen oder nicht einstellen, das war hier die Frage. Das Thema Pferderennen hat mich nun wochenlang gedanklich beschäftigt und so war es für mich absolut klar auch darüber den ersten Real Talk Beitrag zu erstellen, aber ich als Nicht-Pferdemädchen? Pferde hatten mich nie wirklich interessiert und besonders toll fand ich sie auch nicht. Ja ganz hübsch, aber irgendwie auch ein bisschen doof, wenn man sich als so großes, starkes Tier von so kleinen Menschen rumkommandieren lässt. Reiten kam für mich nie in Frage, wahrscheinlich lag das an meinem traumatischen Erlebnis mit dem kleinen Pony auf dem Reiterhof, dass bei meinen ersten Reitversuchen immer nach mir schnappte. Ich bin also kein Pferdefan, aber das Leid der Tiere hat mich trotzdem beschäftigt. Vor allem ließ mich dieser Gedanken nicht los, dass es sich hier wirklich nur um den reinen Spass und Unterhaltungsfaktor der Menschen handelt der befriedigt werden soll. Menschen die ihre Tiere vorgeben zu lieben, bringen sie nicht in Gefahr und Menschen die Tiere lieben belustigen sich nicht an einem solchen Schauspiel. Das wollte ich einfach gesagt haben.

Das waren die ersten Wochen des Gute Mine Bilderbuchblogs im Juni! Nächsten Mittwoch geht es weiter,…

denn Mittwoch ist Gute Mine Tag!!!

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: