Monatsrückblick Juli 2017

Einer der schönsten Sommermonate endet und der zweite Monat des Bilderbuchblogs. Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderem Leser ein wenig Unterhaltung auf der Liegewiese im Schwimmbad, am Strand oder auf dem Balkon bieten. Oder auch Abwechslung am ein oder anderen, hoffentlich klimatisierten Arbeitsplatz bei einer Tasse Kaffee oder einem erfrischendem Kaltgetränk.

Eine ganz besondere Liebesgeschichte

 

Monatsrückblick_Juli17

Der gutemine.blog stand im Monat Juli ganz im Zeichen der Liebe. Einer ganz besonderen tierischen Liebe. Einige von euch haben Bernhards Bemühungen auf seine angebetete Bernadette zu treffen mitverfolgt (Sitzstreik (Stadthund Bernhard Teil 2)) und sich mit ihm gefreut, als er ihr endlich nahe sein konnte (Holy Dog (Stadthund Bernhard Teil 3)). Bernhard und Bernadette werden wir natürlich weiterhin begleiten, aber erstmal lassen wir den beiden ein wenig Zeit um sich gegenseitig zu beschnuppern.

Vom Kopf in den Sand stecken und quälenden Fragen

 

Monatsrückblick_Juli17_3

Im REAL TALK ging es im Monat Juli um Entscheidungsfragen. In den vergangenen Monaten habe ich des öfteren Menschen um mich herum beobachtet, die sich mit Entscheidungen schwer taten. Da ich diese Probleme selber kenne und mich lange selbst vor Entscheidungen gedrückt hatte, oder sie versucht hatte auszusitzen, mir Dinge auch schön zu reden, schrieb ich den Artikel REAL TALK: Entscheidungsfragen. Im Nachhinein habe ich mir noch weitere Gedanken zu dem Thema gemacht und werde wohl in einem weiteren REAL TALK auf die Rolle von äußeren Einflüssen eingehen.

Eine ganz besondere Freundschaft

 

Monatsrückblick_Juli17_2

Damit ihr neben euren Flimmerbildschirmen auch das gute, alte Buch nicht vergesst, gab es im Monat Juli den Buchtipp: Der Pinguin meines Lebens . Hat ihn schon jemand gelesen? Lasst mich wissen, wie euch das Buch gefallen hat!

Alle die nun im August in die Ferien starten, wünsche ich eine schöne Urlaubszeit. Schaut ab und an mal vorbei! Ich werde mich bemühen jeden Mittwoch einen neuen Blogpost online zu stellen. Die ein oder andere tierische Geschichte ist schon in der Arbeit!

Am Mittwoch startet der gutemine.blog mit einem Blogpost in der Rubrik REAL TALK in den August. Anlass ist die Teilnahme an einer Blogparade zum Thema „Selbstliebe“, mehr REAL TALK geht fast nicht. Ich freue mich über euren Besuch!

 

2 Kommentare zu “Monatsrückblick Juli 2017

    • Liebe Rita,
      natürlich werde ich jeden Mittwoch fleißig einen Blogpost einstellen. Bin schon am Arbeiten. Ob Clara 🕷diesen Monat ihre Fäden 🕸 spinnt, das weiß ich noch nicht.
      Allerliebst Mine

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: