Monatsrückblick August

Die Sonnenstrahlen werden schwächer, die Tage werden wieder kürzer und der erste Tatort nach der Sommerpause lief schon im Fernsehen. Adieu Sommer, ciao August! In den vergangenen Sommermonaten habe ich ein paar Lieder in meiner Spotify Sommer 2017 Playlist gesammelt, die ich gerne mit euch teilen möchte. Es sind keine brandaktuellen Songs, aber sie haben mir diesen Sommer richtig viel Freude bereitet und vielleicht hat der ein oder andere von euch diesen Herbst Freude daran.

Der August auf gutemine.blog

Im August gab es dein ein oder anderen Real Talk Post. Ganz besonders hat mich dabei die Teilnahme an meiner ersten Blogparade #Selbstliebe von Feraye gefreut. Da war ich schon ein wenig aufgeregt, da ich zum ersten Mal solch persönliche Fragen auf meinem jungen Blog beantwortet habe. Die lieben Kommentare zu REAL TALK: Selbstliebe haben mich sehr bestätigt, ein Grund warum ich diesen Monat wohl mehr Freude an Real Talk Beiträgen als am tierischen Geschichten schreiben hatte. Tierische Geschichten gab es in der Tat nur eine, nämlich von Walter dem grummeligen Goldfisch, der in PRISONBREAK seinen Ausbruch aus dem Goldfischglas plant.

batch_IMG_0605

Ein Blick zurück! Viel Real Talk auf dem Blog!

Im Sommer wirkt alles im Lichte der Sonnenstrahlen etwas leichter und vieles, was an grauen Wintertagen unser Mitgefühl erreicht, blenden wir im grellen Sonnenlicht aus. Auch wenn wir uns super fühlen, ist die Welt um uns herum jedoch nicht besser. Dies war ein Grund für mich den Beitrag REAL TALK: Von den guten Taten im Sommer zu veröffentlichen und nicht um die Weihnachtszeit, wenn wir sowieso alle gefühlsduselig unsere Nächstenliebe verteilen.

Nach so vielen ernsten Themen, kam mir die Blogparade Angst – nützlich oder nervig? gerade gelegen. Ja ich gebe zu, auch Angst ist ein ernstes Thema, aber ich wollte der Angst aus einer ganz anderen Perspektive begegnen und somit ist REAL TALK: Angst – fürchterliche Faszination! entstanden.

Bloggerfreuden und Bloggerfreunde

Seit 3 Monaten blogge ich nun und ich hätte anfangs nicht gedacht, dass es mir so viel Freude bereitet. Angefangen habe ich mit dem Gedanken „ich blogge um zu schreiben“, mittlerweile „schreibe ich um zu bloggen“. Es freut mich, wenn jemand einen Kommentar zu einem Blogpost hinterlässt und ich giere gerade danach an Blogparaden oder dergleichen teilzunehmen um mit anderen Bloggern in den Austausch zu kommen. Ein paar nette virtuelle Begegnungen konnte ich nun auch schon verzeichnen und hätte nie gedacht, dass ich einmal zu einer Blogleserin werde. Nun warte ich regelrecht auf neue Blogposts von anderen Bloggern und freue mich ihre Gedanken, Tipps usw. zu lesen.

Blumen_Blogosphäre

Meine gepflückten Sommerblumen gehen an alle lieben Blogger um mich herum! Danke!

Tipps und Empfehlungen

Da ich selbst auch immer wieder verschiedenste Dinge google und auch auf anderen Blogs Tipps und Empfehlungen lese, ist es mir wichtig in dieser Hinsicht auch etwas zurück zu geben. Deshalb habe ich in meinen Kategorien die Bloggertipps verankert und werde mich bemühen, mit zunehmenden Erfahrungen auch hier etwas weiterzugeben.

Diesen Monat gab es schonmal den ersten Kreativtipp, in dem ich euch meine Markerstifte vorgestellt habe.

Und was kommt dann im Herbst?

Das Malen und Geschichten schreiben, habe ich diesen Monat wirklich vernachlässigt. Für alle Fans der tierischen Geschichten, ich gelobe Besserung! Auf jeden Fall werden wir im September zwei neue Charaktere kennenlernen, die sich bereits in meinen Gedanken herumtreiben.

Ansonsten steht für den Herbst eine Blogparade an und ich darf einen Gastbeitrag schreiben, auf den ich mich schon ganz doll sehr freue! Der Gastbeitrag wird aber erst im Oktober erscheinen. Mehr wird noch nicht verraten!

Bevor ich euch nun in den September entlasse, möchte ich euch noch auf die superschöne Aktion Pen Pal aufmerksam machen. Diese Aktion ist nicht nur für Blogger ausgelegt, sondern jeder kann mitmachen. Schaut es euch mal an! Die liebe Susi von pastellpink hat sich da etwas ganz Schönes ausgedacht, was uns vielleicht über den Verlust des Sommers hinwegtröstet und uns mit der mummeligen Herbstzeit versöhnt!

Und wie verabschiedest du dich vom Sommer?

 

 

 

Ein Kommentar zu “Monatsrückblick August

  1. Pingback: Monatsrückblick: September | GUTE MINE

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: