Monatsrückblick: September

Etwas verspätet kommt mein Monatsrückblick zum September online. Warum so spät? Naja, das könnte natürlich an meiner gegenwärtigen Stimmung liegen. Der Herbst hat sich angeschlichen und mit ihm die Trägheit! Draußen wird es kalt und drinnen ist es um so wärmer. Ich selbst könnte nur noch schlafen. Wäre ich ein Tierchen, dann würde ich mich wohl jetzt für die anstehenden Monate rüsten um dann in einen langen Winterschlaf zu verfallen. Aber nein, ich muss morgens im Dunkeln aufstehen, zur Arbeit trotten und abends im Dunkeln wieder zurück…halloooo Tageslicht!?!?

Die Qual der Wahl
batch_IMG_5108

Hoppla! Der Herbst ist da!

Der September war nun wirklich nochmal aufregend, da kann man die jetzige Müdigkeit durchaus verstehen. Bundestagswahlen standen an, ein großer Demokratieevent!!! Und dieses Jahr haben es auch mal ein paar mehr zur Wahl geschafft, dennoch waren hier wohl auch einige Bürger von einer Müdigkeit erfasst. Ein paar mehr… nun das ist eben auch Demokratie, dass man es sich aussuchen kann ob man zur Wahl geht, oder nicht. Dennoch kann ich es nicht verstehen, wenn man dieses Mittel der Mitbestimmung nicht nutzt: „Leute, wir können so glücklich sein in einer Demokratie zu leben!!!“

Wahlen ermöglichen Mitsprache. Wer nicht wählt, der bleibt sprachlos und das nicht nur im kleinen Rahmen wie ich in meinem Blogpost REAL TALK: Da fehlen mir die Worte! erzählt habe, sondern im großen politischen Geschehen. Das sollte man nicht so einfach aus der Hand geben.

Bunte Blätter und Feierlaune
batch_IMG_5109

Herbst….wenn er nicht der Vorbote des Winters wäre,…

Während die Blätter fallen und der Herbst sich breit macht, hat im September nun auch wieder die Zeit der letzten großen Feste im Jahr begonnen. Wiesn, Wasen und Co. ziehen wieder tausende Besucher an. Ich kann mit diesen Massenaufläufen wenig anfangen und gehe dem ganzen Spektakel lieber aus dem Weg. Mich zieht es eher zu kleinen Weinfesten. Da freue ich mich dann auch über den ein oder anderen Süßwarenstand, an dem ich mir dann ein Magenbrot kaufe um mich ganz in nostalgische Genüssen hinzugeben, wenn die Vergangenheit Geschichten erzählt. 

Wer sich nun bei dem anstehenden kaltem Wetter nicht raus traut und mit seinem Partner, Mitbewohner in einen Lagerkoller verfällt, der sollte vielleicht nochmal meinen Blogpost REAL TALK: Wenn zwei sich streiten… lesen.

Was bringt der Herbst?

Ich bin super gespannt, wie es im Herbst mit der tollen PenPal-Aktion (mehr dazu findet hier im Monatsrückblick August) weitergeht. Ich habe am Wochenende bereits meinen ersten Brief, mit schönen Geschenken zum Basteln erhalten. In meinem ersten Blogpost im Oktober wird es auch einen kleinen Basteltipp geben.

Mein erster Gastbeitrag wird am 16. Oktober veröffentlicht!!! Juhu!!! Mehr dazu erfahrt ihr dann im Monatsrückblick Oktober und/oder auf meiner Facebookseite.

Bis dahin, genießt die letzten Sonnenstrahlen! 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: